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Cross Selling und Personalisierung

Bauen Sie Ihren Online Shop mit Cross Selling und Personalisierung weiter aus und überlassen Sie keinen Verkauf dem Zufall. Mit nur ein paar Tricks können Sie mit dieser E-Commerce-Strategie nachhaltig Ihre Umsätze steigern.
  • Conversion Optimierung
  • langfristige Umsatzsteigerung durch Vertrauensaufbau
  • erhöhte Kundenbindung
  • gesteigerte Kundengewinnung
Cross Selling und Personalisierung

Conversion Optimierung durch intelligentes Cross Selling

Unter Cross Selling ist eine besonders clevere Art in der Conversion Optimierung zur Steigerung Ihre Umsätze zu verstehen. Dabei wird auf jedes einzelne Kundenverhalten eingegangen und zu jedem Produkt, das ein potenzieller Kunde anklickt, werden gleichzeitig Kombinationsmöglichkeiten angeboten. Mit anderen Worten bedeutet dies, dass Sie jedem Produkt durch Cross Selling ein weiteres Produkt aus Ihrem Sortiment vorschlagen, das sich optimal zu dem bisher ausgesuchtem Produkt kombinieren lässt. Ein Beispiel: Der Kunde interessiert sich für einen Käse in Ihrem Online Shop und Ihr CRM System schlägt disem Kunden automatisch eine dazu passende Flasche Wein dazu vor.

 

CRM und Personalisierung = perfektes Cross Selling

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Damit bauen Sie ein gewisses Vertrauen zum Kunden auf, begünstigen die Kaufbereitschaft und steigern so langfristig Ihre Umsätze. Dazu ist eine gezielte Anpassung ihrer Angebote im Internet notwendig, die sich aufgrund von Analysen des Kundenverhaltens ergeben. Dazu werden Nutzerdaten ausgewertet und Ihre Angebote dementsprechend angepasst. So ist eine Einschätzung verschiedener Zielgruppen möglich, denen Sie durch eine Personalisierung gezielt Kombinationskäufe vorschlagen können.

Die Personalisierung ist demzufolge ein wichtiges Glied im E-Commerce, um die Käufer zu Erweiterungskäufen zu animieren. Zusätzlich führt ein sogenanntes CRM System zu aktiveren Kundenbeziehungen, die langfristig die Kundengewinnung steigern und die Kundenbindung unterstützen. CRM steht für Customer Relationship Management. Dabei wird durch die Anlage Userspezifischer Vorlieben auf einen kundenfreundlichen Service geachtet, die Kundenbehandlung individualisiert, sowie die Kundenorientierung verbessert und effizienter gestaltet.

Bei Personalisierung, Cross Selling, Konzepterstellung und bei der Umsetzung sind zahlreiche Details von Wichtigkeit, um auch den erwünschten Erfolg zu erlangen. Dafür tritt das Team Grafikatur Media ein, die sich seit über 15 Jahren mit Cross Selling und der Personalisierung auseinandersetzen und sich mit psychologischen Studien vom Kaufverhalten der Interessenten beschäftigen.

 

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