Günstig und effektiv – der Newsletter

 

Mit nur wenig Aufwand können Sie Newsletter als Werbemaßnahme für Ihren Online Shop einbauen. E-Mail Marketing kann zahlreiche Vorteile schaffen:
Newsletter
  • innerhalb kurzer Zeit erreicht Ihre Werbung unzählige potenzielle Kunden
  • geringe Kosten, wenig Aufwand, effizienter Nutzen
  • gesteigerte Kundenbindung
  • Reaktivierung alter Kundenstämme
  • perfekte Messbarkeit

Gutes Newsletter Design für erfolgreiches E-Mail Marketing

Um Ihr E-Mail Marketing optimal auszuarbeiten und das Abo perfekt zu platzieren, bietet Ihnen Grafikatur Media professionelle Unterstützung an. Durch jahrelange Erfahrungen im E-Commerce und E-Mail Marketing übernehmen wir  für Sie sowohl die Gesaltung des Newsletter Design, als auch die technische Umsetzung im Rahmen der Spam-Richtlinien. So können Sie zukünftig eine engere Kundenbindung erwarten, die Ihre Umsatzzahlen steigen lässt, ohne dass Sie dafür einen großen oder kostspieligen Aufwand betreiben müssen.

Für erfolgreiches E-Mailmarketing ist unter anderem das Newsletter Design von hoher Wichtigkeit, wobei auch die Usability wieder eine große Rolle spielt.

Neben der Wiedererkennung mit Ihrem Corporate Design sind übersichtliche Gestaltung, attraktive Angebote und verständliche Texte die Voraussetzung für ein optimales Newsletter Design und sorgen für vermehrte Reaktionen.

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Wir beraten Sie gerne und legen Ihnen ein individuell auf Sie abgestimmtes Angebot!

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Kundenbindung durch interessante Newsletter

Newsletter bedeutet übersetzt „Mitteilungsblatt/Verteilernachricht“ und ist mit einer Postwurfsendung zu vergleichen – allerdings erfolgt die Verteilung auf elektronischem Weg. Dementsprechend können Sie mit dem Newsletter unzählige Kunden auf einmal erreichen und diese über Neuigkeiten, Rabatte oder Sonderaktionen informieren und so die Kundenbindung festigen. Zudem erreichen Sie auch Altkunden, die schon lange nicht mehr in Ihrem Online Shop gestöbert haben. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, schnell zu erkennen, wie viel Potenzial sich in Ihrem E-Mail Marketing verbirgt. Sie können nachverfolgen, wie viele potenzielle Kunden tatsächlich den Newsletter von Ihnen geöffnet haben.

Die Möglichkeit zur Newsletter Anmeldung können Sie auf Ihrer Website integrieren oder in Ihrer Werbung bei Partnern, wie beispielsweise in Affiliate oder sozialen Netzwerken.

 

Rechtssichere Anmeldung durch Double-Opt-In

Ein Kunde erhält einen Newsletter nur, nachdem er sich kostenlos und ausdrücklich dafür angemeldet hat. Dazu muss der Kunde nach E-Commerce Gesetz seine E-Mail-Adresse mittels „Double-Opt-In“ Verfahren in Ihre Verteilerliste eintragen. Beim Double-Opt-in muß die Anmeldung vom Kunden in einem zweiten Schritt bestätigt werden. Meist wird hierzu eine automatische E-Mail mit Link zur Bestätigung an die genannte Kontaktadresse versendet.

 

 

Zahlen und Fakten

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der Einzelhandelsunternehmen in Österreich betreiben Online-Marketing – hier vor allem das Versenden von Newslettern, der Auftritt in sozialen Netzwerken und Suchmaschinenoptimierung.