Home » Projekte » Image-Folder für Kollmann Versicherung

Image-Folder mit Druckveredelung

für Kollmann Versicherung

Für die Firma Kollmann aus Vorarlberg erstellten wir einen wertigen Imagefolder, der das Angebot bestens präsentiert. Neben der Auswahl von passenden Key Visuals und der Gestaltung einer Standort-Grafik entwickelten wir auch ein Konzept für die Druckveredelung. Bestimmte Elemente (wie Bilder) wurden partiell lackiert, auf größeren weißen Flächen findet sich in farblosem Lack das Logo als Muster, was einen eleganten Effekt im Licht erzielt.

Höchste Qualität in Design und Druck

Der Kunde kann auf gut 35 Jahre Erfahrung im Versicherungsgeschäft zurückblicken, in denen kein auch noch so
kompliziertes Versicherungsproblem ungelöst blieb. Seriöse Arbeit, Fachwissen und Kontinuität garantieren den Kundinnen und Kunden die Sicherheit, in guten Händen und professionell beraten zu sein. Dies sollte in einer wertigen Imagebroschüre / Folder festgehalten werden. Dabei soll dem Betrachter Sicherheit vermittelt werden, Qualität und die Kollmann GmbH als starker Partner in allen Versicherungsangelegenheiten. Dies wurde erreicht durch eine aussagekräftige Bildsprache, die übersichtliche Aufgliederung der Texte und Reduktion in der Gestaltung. Eleganz und Qualität konnte durch die Wahl passender Typografie und Farbwelten geschaffen werden. Weiters wurde Rücksicht auf die bisherigen Werbemittel genommen um eine optimale Wiedererkennung zu gewährleisten.

Beim Folder wird großer Bogen zweimal im Wickelfalz zusammengeklappt und ergibt dadurch geschlossen die Maße eines DIN A4 Blattes. Verwendet wurde ein hochqualitatives mattes Papier, das durch interessante Haptik unterbewusst überzeugt. Der Folder liegt schwer und damit wertig in der Hand, geschlossen zeigt er nur das Logo, ein großes sprechendes Imagebild und ein Statement / Claim. Im aufgeklappten Innenteil werden alle Informationen mit Bildern aufgelockert dargestellt, dabei bleibt viel Weißraum. Auf der Rückseite zeigen sich alle Kontaktinformationen in Form einer Landkarte mit den Standorten.

Durch partielle Lackierung wird zusätzlich ein toller Effekt erzielt. Dabei wurden einzelne Stellen am Papier (z.B. die Fotos, oder auch farblose dezente Muster) mit UV-Lack bestrichen, alles andere bleibt matt.

Eckdaten
  • Kunde: Kollmann GmbH
  • Folder Wickelfalz: 6 Seiten
  • Format: geschlossen DIN A5, quer
  • Druck: Bucher GmbH & Co KG

Und was können wir für Sie tun?

Wir beraten Sie gerne!

Kontakt