Home » Projekte » Responsive Website für Calyana Yoga

Responsive Internetauftritt

für Calyana Yogamatten

Basierend auf der für die Muttergesellschaft Airex AG erstellten Website wurde eine Mutation für die neue Yogalinie Calyana erstellt. Dem Auftritt liegt ebenfalls ein Datenmodell zugrunde, die Umsetzung erfolgte auf dem System Typo 3. Wir haben das Corporate Design der neuen Marke feinfühlig in das Webdesign eingearbeitet und die Markteinführung begleitet.

Gesucht und gefunden

Neben Webdesign und Consulting wurde in diesem Projekt auch großer Wert auf ein professionelles SEO Konzept gelegt. Auf Basis der technischen Voraussetzungen (bereits im Rahmen der technischen Umsetzung realisiert) wurde die Grundoptimierung der bestehenden Seiten vorgenommen. Im Fokus standen dabei die mit dem Kunden vereinbarten Begriffe und Ziele in den umgesetzten Sprachen. Durch das geringe Alter des Projektes und die starke Konkurrenz im Bereich Yoga wurde eine Contentstrategie zur langfristigen Verwirklichung einer Rankingverbesserung für die definierten Keywords ausgearbeitet.

 

Eckdaten
  • Kunde: Calyana (Airex AG)
  • URL: www.calyana-yoga.com
  • CMS: Typo 3
  • Technische Umsetzung: salesXp GmbH

Kundenfeedback

„Das Grafikatur Media Team ist toll strukturiert und denkt mit, die Kommunikation stimmt, Fragen werden immer gerne und unkompliziert beantwortet – kurz: wir fühlen uns rundum sehr gut und kompetent betreut!“
Sarah Keller

Manager Marketing Communications, Airex AG

Und was können wir für Sie tun?

Wir beraten Sie gerne!

Kontakt