Home » Projekte » Responsive Websites für die Sparkasse Schwaz

Responsive Websites mit Fonds-Daten

für Sparkasse Schwaz

Den beiden Websites liegt ein gemeinsames Designgerüst zu Grunde, sie unterscheiden sich jedoch klar durch Farbe, Schrift und Bilder voneinander. Technisch wurde das Projekt auf Basis des CMS Typo3 umgesetzt und zeigt aktuelle Live-Daten in ansprechender Form. Neben interaktiven Charts, Tortengrafiken und mehr kann sich der User z.B. das Fonds-Factsheet als PDF exportieren lassen und herunterladen.

Modernes Design verschmilzt mit neuester Technologie und bewusst gewählter Informationstiefe. Die von Grafikatur Media gestalteten Fonds Websites für die hauseigenen Produkte der Sparkasse Schwaz bieten beste Information und hohe Usability. Das definierte, direkte Vertriebsziel ist die Generierung von Leads (Anfragen) aus den benachbarten Bezirken und wird durch klare Handlungsaufforderungen verfolgt.

Moderne Websites für moderne Fonds

Ziel des Projektes war es, den Außenauftritt „state of the art“ zu machen und den Zugang für User mit mobilen Endgeräten zu öffnen. Die Websites wurden laut den jeweiligen Coporate Designs realisiert und mit responsive Design umgesetzt. Dadurch ist die Darstellung auf allen Endgeräten ohne doppelter/mehrfacher Inhaltswartung pro Version gewährleistet. Im Speziellen wurde je eine Version fuür Desktop, Smartphone bzw. Tablet optimiert.

Im Frontend nicht sichtbar, dafür im Backend eine spürbare Aufwandsentlastung ist die Konsultierung der verschiedenen Datenquellen. Mithilfe des Content Management Systems Typo3 und der Anbindung der eigenen Datenquellen der Sparkasse Schwaz wurde die Arbeit der Marketing- und Fondsabteilung der Sparkasse Schwaz merklich erleichtert.

Das komplette Monitoring der Suchmaschinen, das Consulting und die Konzeption für Suchmaschinenoptimierung werden ganzheitlich durch Grafikatur Media übernommen. Technische und inhaltliche Verbesserungen werden regelmäßig aufbereitet und gemeinsam mit dem Kunden umgesetzt.

Eckdaten
  • Kunde: Sparkasse Schwaz AG
  • Content Management Sytem: Typo 3
  • Technische Umsetzung: salesXp GmbH
  • URL: www.we-top.at und www.globalfundselection.com
Weitere Projekte für diesen Kunden

Kundenfeedback

„Mit Grafikatur Media haben wir eine erstklassige Agentur gefunden, die alle unsere Bedürfnisse abdeckt und aus unseren schlichten Wünschen erstklassige Kreativität entwickelt. Die Sparkasse Schwaz bekommt hier alles aus einer Hand: Egal, ob es die Neugestaltung der Websites unserer hauseigenen Fondslinien betrifft oder den Jahresbericht der Sparkasse Schwaz, beides wurde in hervorragender Qualität, schnell und zu einem fairen Preis umgesetzt. Die stets sympathische Kommunikation mit dem kompetenten Team, die schnelle und professionelle Ausführung haben uns überzeugt – wir werden bestimmt auch in Zukunft auf die Ideen der Grafikatur setzen.“
Sylvia Hauser

Kommunikation / Marketing / Werbung, Sparkasse Schwaz

Und was können wir für Sie tun?

Wir beraten Sie gerne!

Kontakt