Home » Projekte » Responsive Website für Wiener Börse

Responsive Website Relaunch

für Wiener Börse

Der neue Internetauftritt der Wiener Börse AG besticht durch modernes Design auf höchstem technischen Niveau. Neben dem Fokus auf die responsive Umsetzung wurde genauestens auf die hohe Wiedererkennung des Corporate Designs geachtet. Millionen einzelner Börsendaten werden täglich auf der Homepage der Wiener Börse aufgerufen, eine immense Herausforderung hier eine saubere und durchgängige Informationsstruktur beizubehalten. Grafikatur Media hat sich besonders ins Zeug gelegt um Österreichs meist besuchtester Website im Finanzdienstleistungbereich gerecht zu werden.

Moderne Website im Flat Design

Elegante Typografie in der Hausschrift der Wiener Börse, gefuühlvoll eingesetzte Weißräume und der dezente Einsatz von Image-Bildmaterial ergeben in Kombination ein modernes Layout, das durch Flat Design besticht. Die Hauptfarbe Rot kommt durch die helle Farbwelt rundherum besonders gut zur Geltung und wird auch als Auszeichnungsfarbe verwendet. Spezielle Layouts für verschiedene Wertpapier-Typen und Kursseiten wurden individuell erstellt. Sämtliche Inhaltes des Manuals sowie das Erscheinungsbild der vorhandenen Broschüren wurden eingehalten und zeitgemäß auf das digitale Medium übersetzt.

Um mehr Dynamik zu vermitteln, wurden neben funktionalen Innovationen auch einige dezente „Modernisierungen“ vorgenommen. Es finden sich elegante Schlagschatten unter den Elementen, damit diese sich besser vom Hintergrund abheben. Etliche Mouseover Funktionen bringen Leben und Echtheit mit.

 

Eckdaten
  • Kunde: Wiener Börse AG
  • Content Management Sytem: Typo 3
  • Technische Umsetzung: salesXp GmbH
  • URL: www.wienerborse.at

Und was können wir für Sie tun?

Wir beraten Sie gerne!

Kontakt